sutrich_was_wir_tun

Bekannte Leistungen

und besondere Akzente

Mit dem Blick auf Entscheiden in Organisationen:

Changemanagement, Prozessoptimierung, Arbeit mit Gruppen und Teams … über viele Jahre schon sind wir in unserer Arbeit mit Organisationen mit den unterschiedlichsten Problem- und Aufgabenstellungen konfrontiert. Dabei wurde mit der Zeit deutlich, dass ein ganz bestimmtes Themenfeld eine außergewöhnliche Schlüsselrolle in der Gesamtbetrachtung spielt: Entscheiden!

Dieses Themenfeld ist mit einer Vielzahl an Einflussfaktoren verwoben: Mit widersprüchlichen Trends, vieldeutigen Situationen, kontinuierlichen und disruptiven Veränderungen, Zeitdruck, unklaren Zielen und Bedürfnissen wird Entscheiden in Organisationen zur Meisterleistung – und auch zur Last. Die Entscheidungsvarianten scheinen endlos oder gar nicht vorhanden, die Folgen einer Festlegung sind selten vorhersehbar, Entscheidungen im unwägbaren Umfeld riskant. All das erzeugt Unsicherheit … und Unternehmen signalisieren uns immer wieder: Entscheiden ist bei uns ein Thema.

Mit dem PENTAEDER®Modell, der Entwicklung passender Instrumente und praxiserprobten Methoden geben wir Entscheidern einen fokussierten Lösungsansatz an die Hand, um Menschen, Teams und Organisationen zukunftsfähig zu machen. Wir leiten an und machen Mut, weil gute Entscheidungsprozesse und bewusst handelnde Führungskräfte eine ganz andere Kraft in Unternehmen entfalten können. Die Ergebnisse sind eine höhere Reaktionsfähigkeit, mehr Effektivität und nachhaltige Gesamtqualität.

All dies leitet nachhaltig unser Tun.

reden wir darüber